• Hier erfähst Du alles zu den Themen Achtsamkeit und Lebensenergie

Wie wir erfolgreich lernen können.

Nicht nur Kinder erleben während der Schulzeit beim Lernen oder bei Prüfungen Blockaden. Erwachsene kennen das auch. Wir setzen uns hin, lesen, lernen, und lesen und lesen eine Zeile unter Umständen 7x und haben immer noch nicht verstanden, was wir gelesen haben, weil unsere Aufmerksamkeit immer wieder abschweift. Ebenso kennen wir auch Situationen aus dem Alltagsleben, in denen wir z.B. total verbissen drinstecken, keinen klaren Gedanken mehr fassen können und schon gar nicht mehr ins Handeln kommen können.

Wieso sollten wir öfters Wurzeln schlagen?

Hast du dich auch schon gefragt, wie es möglich ist, dass bei einem heftigen Sturm, die Bäume es trotzdem schaffen, dem Sturm Stand zu halten? Wie sie es schaffen, sich dem Sturm hinzugeben? Sie geben sich ihm hin, ohne einen einzigen Widerstand zu leisten.

Marija Plavsic-Achtsamkeit-Blogt

Wieso uns Ruhe manchmal Angst macht …

Uns ist allen bekannt, wie schnell die Zeit irgendwie vergeht. Wie alles so schnell kommt und wieder vorbei geht. Wie sehr wir uns auch auf bestimmte Dinge und Momente freuen, diese dann aber nicht mal richtig geniessen können, denn, so schnell wie sie gekommen sind, sind sie auch gleich wieder vorbei.

Kennst du das auch?